auf ein Wort  . . .
 

 
Besinnliches                                                    Nachdenkliches
 


·       
erstaunliche Fakten!

Jeden Tag verliert und ersetzt unser Körper zweihundert Milliar-den rote Blutkörperchen. Unser eigenes Gehirn kann so viele Daten speichern, wie auf die Festplatten von dreihundert Tausend handelsüblichen Computern passt.

·        alles rein zufällig?

Steht hinter allem nicht ein planendes, kreatives und ordnendes Prinzip, oder regiert hier nur ein blinder Zufall? Das wäre dann ungefähr so, als würde man Milliarden Metall- Glas- und Kunststoffteilchen über ein riesiges Gebiet verstreuen und sie von einem Tornado solange durcheinanderwirbeln lassen, bis am Schluss rein zufällig ein fertiges funktionstüchtiges Flugzeug entstehen würde. Ein dummer Mensch kann mit einem Fußtritt einen Käfer zertreten. Alle klugen Köpfe auf der Welt zusammen können keinen einzigen Käfer erschaffen.

·        oder existiert eine schöpferische Ordnung?

Wenn unser Universum nur ganz minimal andere physika-lische Eigenschaften hätte, so wäre kein Leben möglich. Wür-de etwa der Wert der Schwerkraft-Konstante nur um wenige Billionstel abweichen, dann wäre unser Universum längst schon kollabiert oder aber es wären keinerlei Galaxien, Sterne, Planeten und schon gar keine Lebewesen entstanden. Forscher kennen bis heute 15 solcher ungeheuer präziser Konstanten, die auf das klügste zusammenwirken.

> „Beim Betrachten des Universums kann ich nur an einen Schöpfer glauben.“ So ALBERT EINSTEIN. "Wie zahlreich sind doch deine Werke, oh Her, alle hast du mit Weisheit ausgeführt, die Erde ist erfüllt von dem, was du geschaffen hast."  
PSALM  140, 24.