Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelles
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Verweise
Gästebuch
... das Wetter


Pfarreiwallfahrt nach Paris
22. bis 26. August 2004

"Eine Wallfahrt nach Paris??? Was soll das denn sein?" So haben sich wohl einige gedacht, als sie Ende des vergangenen Jahres (= 2003) die Ankündigung zu dieser Wallfahrt im Pfarrbrief gelesen hatten. Dennoch waren so viele Wadgasser, Differter und Friedrichweiler Pfarrangehörige sowie einige "Gäste" aus den umliegenden Gemeinden dazu bereit, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, dass wir sogar mit zwei Bussen in Richtung Frankreich aufbrechen mussten.
Und sie wurden nicht enttäuscht - die Tage in Paris waren für alle ein unvergessliches Erlebnis, randvoll mit wunderbaren neuen Eindrücken. Pastor Volker Teklik entpuppte sich als begnadeter Reiseführer und übernahm gemeinsam mit Diakon Josef Britz die Leitung des ersten Reisebusses. Der zweite Bus wurde liebevollst von Gemeindereferentin Susanne Bertel und Madame Duroux, einer gebürtigen Wadgasserin, die heute in Paris lebt, betreut. Das geistliche und weltliche Programm während dieser Tage ergänzte sich hervorragend - jeder Tag begann mit einem Morgengebet im Bus, dann feierten wir gemeinsam eine Hl. Messe (die an allen Tagen vom eigens gegründeten Wallfahrts-Chor mitgestaltet wurde) und nachmittags folgte ein interessantes Besichtigungsprogramm.
Die fröhlichen Gesichter der Wallfahrer aller Altersstufen, die in der folgenden Bildergalerie veröffentlicht sind, sprechen wohl für sich - viel Spaß beim Anschauen!

Bilderschau hier anklicken!

Zurück