Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelle Informationen
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Verweise
Gästebuch
... das Wetter

Karfreitag: Traditioneller Kreuzweg zum Limberg

Seit mehr als zwanzig Jahren schon geht an jedem Karfreitagmorgen eine Gruppe aus unserer Pfarrei den Kreuzweg von Wallerfangen zum Limberg hinauf. Infolge des anhaltenden Regenwetters (wahrscheinlich infolge der Erhörung des Gebetes des Pfarrers von Remelfangen) war der Weg diesmal in einem unübertroffen schlechten Zustand. Dennoch ließen sich 14 Unentwegte nicht davon abhalten, den glitschigen und beschwerlichen Weg zu gehen. Sie wurden am Anfang des Weges bereits von einer kleineren Gruppe aus einem anderen Ort, die sich uns seit Jahren anschließt, erwartet. Auffällig war, dass uns nachher beim Abgang auf dem breiten Fahrweg kaum Leute begegneten, während er doch sonst erfüllt ist von Völkerscharen, die zum Kässchmier-Essen nach Oberlimberg wandern.

Fotos: Brigitte Peifer

E-Mail an den Webmaster

Zurück