Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelles
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Verweise
Gästebuch
... das Wetter
Katholische Pfarrgemeinde Maria Heimsuchung Wadgassen

Pfarrfest am 29. und 30. August 2009

Auch in diesem Jahr war uns nicht allein das Glück des Fleißigen beschieden, sondern wir hatten mit allem anderen mindestens genau so viel Glück.
Unsere zahlreichen großen und kleinen Gäste verbreiteten bei guter Stimmung eine tolle Feieratmosphäre. Auch mit dem Wetter hatten wir das ersehnte Glück.
So dürfen wir als Ihre Gastgeber stolz auf ein rundum gelungenes Fest in wunderschöner Umgebung sein.
Dank vieler helfender Hände ist unser Pfarrfest zu einem Fest der Begegnung der ganzen Dorf- aber auch Pfarreiengemeinschaft sowie über die Grenzen hinaus geworden.
In vorbildlicher Weise hat unsere Schwesterpfarrei Differten/Friedrichweiler uns mit vielen Helfern unterstützt. Herzlichen Dank. Es ist für uns ein Zeugnis dafür, dass wir auch im Herzen eine Einheit geworden sind.
In unermüdlichem Einsatz waren auch wieder einmal unser Pastor Volker Teklik und Diakon Josef Britz, die keine Mühe scheuten, dort zu helfen, wo sie nur konnten. Zum ersten Mal kam auch unser neuer Kaplan Christian Adams zum Einsatz. Dafür gilt ihnen unser herzlicher Dank.
Ebenso allen, die uns mit Inventar, Sach-, Geld- und Essenspenden unterstützt haben, danken wir ganz herzlich.
Herzlichen Dank allen Akteuren, die an den beiden Tagen unsere Gäste aufs Beste unterhalten haben: den Kindern des Kath. Kindergartens Maria Heimsuchung mit ihren Betreuerinnen, der Teenygruppe der Kath. Jugend für die Kasperletheateraufführung, der Grundschule Wadgassen Abteischule unter der Leitung von Frau Leidner, den Sängern des Männergesangvereins unter der Leitung von Herrn Kurt Neumann, allen die so lustig und wohlklingend unseren Pastor mit seinem Akkordeon gesanglich unterstützt haben, den Musikern des Orchesterverein Wadgassen unter der Leitung von Holger Jacobs, der Bogenschießgruppe des Schützenvereins Wadgassen, die an beiden Tagen sich bemühten, Groß und Klein Treffsicherheit zu vermitteln.
Ein für unsere Jugend und die jung gebliebenen „Älteren“ besonderes Schmankerl war der Auftritt der Differter Band „New Trail“, eine sehr gelungene Premiere für unser Pfarrfest. Vielen Dank den Bandmitgliedern sowie den Beiden, die nach ihrem Auftritt noch beherzt im Bierstand mit geholfen haben.
Allen teilnehmenden Vereinen, Interessengemeinschaften, dem Leiter des Hauses Mutter Rosa, Herrn Wild, und dem technischen Leiter, Herrn Ackermann, den pfarrlichen Gruppen und Gremien mit ihren Helfern und allen, die helfen, weil sie sich der Pfarrei verbunden fühlen, gilt Lob und unser herzliches Dankeschön.

Ein Vergelt’s Gott, und bis zum nächsten Jahr grüßt Sie

Ihr Pfarrgemeinderat
 

Hier die Bildergalerien (Tipp: klicken Sie dort auf "Diaschau".
 

Samstag, 29. August

118 Fotos (Horst Meyer)
 
 
Sonntag, 30. August

Fotos: Horst Meyer (180)
         Tamara Müller (6)
 
Montag, 31. August:
Aufräumen
Fotos: Horst Meyer (22)
         Tamara Müller (1)
         

Das nächste Pfarrfest ist für den 28. und 29. August 2010 geplant

Kommentar an den Webmaster

Zurück