Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelle Informationen
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Verweise
Gästebuch
... das Wetter
Katholische Pfarrgemeinde Maria Heimsuchung Wadgassen

KaJu WaDiFri auf Sommerfreizeit 2010

 (Bild zum Vergrößern anklicken)
Am frühen Sonntagmorgen traf sich groß und klein in Friedrichweiler um die Reise zu beginnen. Die Sommerfreizeit der Kath. Jugend Wadgassen, Differten und Friedrichweiler (KaJu WaDiFri) startete am ersten Feriensonntag für eine Woche nach Rauenstein im Thüringer Wald. Nach der Sonntagsmesse stiegen die rund 80 Jugendlichen mit ihren Betreuern und Kaplan Adams in den Bus. Schöne Tage mit buntem Programm erwarteten die Kinder und Jugendlichen am Zielort. Das Hüttendorf am Ortsrand lag direkt beim Freibad und beim Fußballplatz, wovon viele profitierten. Nach einem WM-Fußball-Turnier und einer Olympiade ging es am Mittwoch der Woche in den Freizeitpark Geiselwind im benachbarten Bayern. Bei gutem, aber nicht zu heißem Wetter hatten alle viel Spaß und die Stimmung war gut. Selbst das für Deutschland nicht so erfolgreiche WM-Spiel am Abend konnte die Stimmung nicht ganz auslöschen. Dank unserem hervorragenden Küchenteam war der Appetit immer groß, denn Reste gab es selten. Weiterhin standen noch das Goldwaschen beim nahe gelegenen Goldmuseum, ein Besuch im Sonneberger Spielzeugmuseum und die Besichtigung der Zinselhöhle auf dem Programm. Das erfahrene und zuverlässige Team von Betreuerinnen und Betreuern sorgte bestens für das Wohl der Kinder und Jugendlichen und dafür, dass keine Langeweile aufkam. Für viel Aufregung und Spannung sorgte die Nachtwanderung, bei der es so manches zum Gruseln gab. Petrus hat uns eine schöne Sommerwoche mit kaum Regen beschert, vielleicht wäre er selber gerne dabei gewesen. Auch zum Schluss bei der Messe am Sonntagvorabend konnten wir auf eine schöne Woche mit vielen Erfahrungen und Begegnungen zurückschauen. Nach einer fast staufreien Rückfahrt kamen am Sonntagabend dann wieder alle etwas erschöpft, aber wohlbehalten in Differten an. Ein Dankeschön sei an dieser Stelle noch mal allen gesagt die durch ihren Einsatz und ihr Engagement zum guten Gelingen der Sommerfreizeit 2010 beigetragen haben.

Nachricht an den Webmaster

Zurück


Sommerfreizeit-Report

Samstag, 10. Juli 2010 14:54
Heute ist Entspannung angesagt!
Bei großer Hitze gilt es sich ruhig zu verhalten und im Schwimmbad abzukühlen. Am Abend feiern wir noch die Messe und nach dem Essen steht der bunte Abend auf dem Programm.
Sonntag wird gepackt und dann geht's wieder gen Heimat.
Ankunft ist für ca. 17.00 Uhr in Differten an der Bisttalhalle geplant. Eine Stunde vor Ankunft läuten die Glocken.

Freitag, 9. Juli 2010 14:02
Heute war Ausflugstag. Die Teilnehmer konnten entweder nach Sonneberg ins Spielzeugmuseum fahren, zum Goldmuseum Gold waschen oder eine Tropfsteinhöle besichtigen. Alle sind wieder zurück und konnten sich am mittäglichen Waffelbuffet stärken. Für nachmittags ist Schwimmbad oder Freizeit geplant. Am Abend startet dann die Nachtwanderung. Die Kräfte lassen etwas nach, aber die Stimmung ist gut!

Donnerstag, 8. Juli 2010 19:26
Heute war ein schöner heißer Sommertag.
Am Vormittag war das WM-Fußball-Turnier. Die Spieler gaben alles auf dem Platz und standen der Nationalelf in nichts nach.
Am Nachmittag war zur Abkühlung Schwimmbad angesagt.
Die Stimmung ist gut und alle sind wohlauf.
Für morgen sind verschiedene Ausflüge geplant.

Mittwoch, 7. Juli 2010 20:15
Frühes Aufstehen war angesagt.
Heute waren wir bei sehr schönem Wetter im Freizeitpark Geiselwind. Nach einem leckeren Abendessen fiebern wir jetzt mit unserer Elf dem Finale entgegen.

Dienstag, 6. Juli 2010 15:04
Das Wetter ist heiter bis wolkig in Rauenstein, aber nicht zu heiß.
Am Nachmittag machten alle bei der Olympiade mit, es gab verschiedene Stationen mit Spaß und Spiel.
Morgen (Mittwoch) geht es schon früh in den Freizeitpark Geiselwind.
Dann sind wir rechtzeitig zum WM-Spiel zurück.

Montag, 5. Juli 2010 15:54
Das Wetter ist wolkig, aber warm.
Einige waren an Nachmittag zur Abkühlung im Schwimmbad.
Die Verpflegung ist gut und reichlich, der Appetit bestätigt das.

Sonntag, 4. Juli 2010 20:07
Wir sind gut in Rauenstein angekommen.
Das Gewitter war vor unserer Ankunft schon vorbei.
Jetzt ist es angenehm kühl.
Alle sind wohl auf und die Stimmung ist gut.
Die Wetteraussichten sind gut.

Viele Grüße
Christian Adams