Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelle Informationen
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Verweise
Gästebuch
... das Wetter
Katholische Pfarrgemeinde Maria Heimsuchung Wadgassen

24. Januar 2010: Haiti braucht Hilfe

Dr. Rüdiger Kilian informierte an diesem Wochenende über das Beben in Haiti und Hilfemöglichkeiten. Nachdem er am Samstag, 23. Januar, in der Vorabendmesse in Differten und am Sonntagmorgen in der Neun-Uhr-Messe in Friedrichweiler gesprochen hatte, sprach er dann schließlich auch im Hochamt in Wadgassen, zunächst anstelle der Predigt und im Anschluss an das Hochamt noch einmal ausführlich mit einer Bilderschau.

Dr. Kilian, Klinik-Apotheker aus Heilbronn, hat im Dezember, also nicht lange vor dem großen Beben, in Haiti pharmazeutische Hilfe geleistet. Nun berichtete er über das Land an sich und über Möglichkeiten der Hilfe für die Opfer des verheerenden Bebens. Er empfiehlt denen, die mit Spenden helfen wollen, die "großen anerkannten Organisationen". Er selbst hat mit der Organisation "Unsere Kleinen Brüder und Schwestern" zusammengearbeitet. Die Organisation, geleitet von Pater Rick Frechette, kümmert sich um Kinder ohne Eltern. Ihr Krankenhaus am Rande der Slums von Haitis Hauptstadt Port-au-Prince sei vorbildlich geführt, sagt Kilian. Jetzt, nach dem Beben, müsse auch dort wieder aufgebaut werden.

Fotos: Horst Meyer

Rückmeldung an den Webmaster

Zurück