Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelle Informationen
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Verweise
Gästebuch
... das Wetter
Katholische Pfarrgemeinde Maria Heimsuchung Wadgassen

Pfarrfest am 27. und 28. August 2011

Allen Pfarrfestbesuchern danken wir ganz besonders und herzlich für ihren Besuch. Auch diesmal hat uns beim Aufbau und auch samstags das Wetter etwas mitgespielt, aber nichts desto weniger ließen Sie, liebe Gäste, uns nicht allein im Regen stehen. Auch die vielen Helfer ließen sich bei im wahrsten Sinne des Wortes stürmischem Aufbau nicht vom Wetter vertreiben. Dies wurde durch strahlenden Sonnenschein am Sonntag und beim Abbau belohnt.
Auch ließ sich niemand die Feststimmung vertreiben, trotz manch wehmütigen Gedankens. So können wir dieses Pfarrfest unter dem Zeichen der priesterlichen und seelsorgerischen Entscheidung unseres Pastors stellen, der sich allen Einwänden, Bitten und Sorgen unserer Pfarrfestbesucher annahm, um ihnen persönlich seinen schweren Herzens gefällten Entschluss zu erklären.
Viele Akteure haben für unsere Gäste und die Helfer mit ihren Vorführungen und den musikalischen Darbietungen für eine fröhliche Feststimmung gesorgt. Ihnen allen, den kleinen und den großen Künstlern sagen wir herzlichen Dank:
den Kindern des Kath. Kindergartens Maria Heimsuchung mit deren Betreuerinnen, unserem Herzblatt, dem Musiker Volker Seyffardt, den Sängern des Männergesangvereins Wadgassen unter der Leitung von Herrn Neumann, den Musikern des Orchestervereins Wadgassen unter der Leitung von Holger Jakobs, dem Männergesangverein Concordia Bous, der Artistengruppe des HPZ unter der Leitung von Frau Huselstein, unserem Pastor mit seinem Quetschkaschden sowie der Bogenschießgruppe des Schützenvereins Wadgassen und dem Verein für kulturelle und geschichtliche Arbeit im Bisttal e. V.
Allen teilnehmenden Vereinen, Interessengemeinschaften, dem Leiter des Hauses Mutter Rosa, Herrn Wild, den pfarrlichen Gruppen und Gremien mit ihren Helfern und allen, die halfen weil sie sich der Pfarrei verbunden fühlen, gilt Lob und unser herzliches Dankeschön.
Dank ihnen allen ist unser Pfarrfest zu einem Fest der Begegnung der ganzen Dorf- aber auch Pfarreiengemeinschaft geworden.
In vorbildlicher Weise hat unsere Schwesterpfarrei Differten/Friedrichweiler uns mit vielen Helfern an beiden Festtagen unterstützt. Herzlichen Dank.
So dürfen wir als Ihre Gastgeber wiederum stolz auf ein rundum gelungenes Fest in wunderschöner Umgebung sein.

Ein Vergelt’s Gott und bis zum nächsten Jahr am 25. + 26.08.2012
Ihr Pfarrgemeinderat
 

Hier die Bildergalerien (Tipp: klicken Sie dort auf "Diaschau")
 
   
Samstag, 27. August
(120 Fotos von Horst Meyer)
  Sonntag, 28. August
(169 Fotos von Horst Meyer)
  Montag, 29. August: Abbau
(13 Fotos von Horst Meyer)

Das nächste Pfarrfest ist am 25. und 26. August 2012

Kommentar an den Webmaster


Zurück