Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelles
Auf ein Wort ...
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Links
Gästebuch
... das Wetter
Katholische Pfarrgemeinde Maria Heimsuchung Wadgassen
Wadgasser Messdiener in der Jugendherberge in Daun

Messdiener Wadgassen - Ein Ausflug in die Vulkaneifel
Am Freitag, dem 14.10.2016 war es soweit: Unsere 21-köpfige Gruppe aus Messdienern und Betreuern aus Wadgassen startete mit Bus und Bahn zu einem Wochenendausflug nach Daun, in die Vulkaneifel.
Nachdem alle gut in unserer hübschen Unterkunft – der Eifelmaar-Jugendherberge Daun – angekommen waren starteten wir einen „kleinen“ Ausflug ins bergige Umland. Unser Ziel war der Weinfelder Maar, ein vulkanischer See in der Nähe von Daun. Für die Kinder gab es dort auch einige Ziegen zum Streicheln und Selfies-machen und eine hübsche Bergkapelle, an deren Glocke alle einmal läuten durften.
Auch abends wurde uns nicht langweilig. Für viele Brett- und Kartenspiele war gesorgt und zu späterer Stunde haben Anna-Lena und Lea (an beiden Tagen) auch ein schönes Abendgebet für die Gruppe vorbereitet.
Am Tag zwei standen trotz eher grauem Wetter ebenfalls viele Exkursionen in die Umgebung an. Sowohl ein großer Tierpark in der Nähe von Daun, ein Abstecher in eine Pizzeria, als auch das Eifel-Vulkanmuseum wurden von uns unsicher gemacht. Nachdem die Kinder in dem Museum einen Vulkanausbruch selbst nacherleben konnten ging es zurück in die Herberge. Nach sieben Stunden Exkursion waren an diesem Abend natürlich alle entsprechend müde.
Wir alle freuen uns, dass wir so ein schönes Wochenende hatten und alle gesund und wohlbehalten am Sonntagmittag, dem 16.10. wieder im Bouser Bahnhof angekommen sind.
Auf den nächsten Ausflug freut sich bereits das Betreuerteam!
Elke, Ute, Viktoria, Anna-Lena, Lea und Mathias
 

Und hier die Bildergalerie (klick)