Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelles
Auf ein Wort ...
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Links
Gästebuch
... das Wetter

Kooperator Andrej Kardas

Herr Pfarrer Andre Kardas wurde von Bischof Stephan Ackermann zum Kooperator unserer Pfarreiengemeinschaft Wadgassen ernannt. Mit dieser Beauftragung ist nun endlich, nach einer langen Zeit der Vakanz, das für unsere Pfarreiengemeinschaft mit ihren ca. 14.000 Katholiken vorgesehene Seelsorgeteam komplett.
Herr Pfr. Kardas wurde am 11. Juni 1989 im Dom zu Tarnow (Polen) zum Priester geweiht. Bis 1994 war er Priester und Seelsorger in Bochnia und Tylicz (Polen). Von 1994 bis 1999 wirkte er in Kiev und Zhytomyr in der Ukraine. Seit 1999 lebt er in Deutschland und war nach seinem Sprachkurs in Bonn-Burgbrohl in den Pfarreien Aschbach, Dörsdorf-Steinbach, Mendig, Kottenheim-Thür tätig. Von 2006 - 2014 wirkte er als Pfarrer in Freudenburg.
Mit dem Vorstellungsgottesdienst, der am 06. September 2014 in der Pfarrei Herz Jesu Hostenbach, seinem künftigen Dienstsitz, stattfand, beginnt sein Wirken als Seelsorger in unserer Pfarreiengemeinschaft. Wir wünschen ihm in unserer Pfarreiengemeinschaft einen guten Start. Möge sein Wirken gute Früchte tragen.


Priesterweihe am 04.06.1989 im Dom zu Tarnow durch Erzbischof Jerzy Ablewicz

Polen:  1989 - 1992 Bochnia
 1992 - 1993 Gefängnis- und Randgruppen-Seelsorge
 1993 - 1994 Tylicz
Ukraine:  1994 - 1995 Kiew
 1995 - 1999 Zhytomyr
Deutschland:  1999 - 2000 Sprachkurs in Bonn-Burgbrohl
 2000 - 2003 Aschbach - Dörsdorf - Steinbach - Thalexweiler
 2003 - 2006 Mendig - Kottenheim - Thür
 2006 - 2014 Pfarreiengemeinschaft Freudenburg
 2014 -
       Pfarreiengemeinschaft Wadgassen

Zurück