2015/4/3/2     2011    2008/7/6    2005/2004    2003    2002    2001

 

49 » Tobias Rihm
Nach einer "Ewigkeit" (mehreren Jahren!) war ich vor kurzem mal wieder in "meinem" Heimatdorf..und habe viele Veraenderungen gesehen (z.B. das Bankgebaeude, wo frueher eine Konditorei war (Pfeiffer?), an der Ecke zur Bahnhofstrasse und vieles andere. Nur der Friedhof mit dem Grab unserer schmerzlich vermissten und viel zu jung gestorbenen Eltern ist gleich - auch wenn viele Grabstellen "leergeraumt" wurden. Ein Gang in die Kirche durfte nicht fehlen...und ich denke gerne an meine Jugendzeit als Ministrant und spaeter "Ersatz-Organist" zurueck Liebe Gruesse an alle aus einem hoffentlich bald auch verschneiten England...  
Kommentar: Derartige Einträge von 'ausgewanderten' Wadgassern wünsche ich mir öfter! Warum lasst Ihr nichts von euch hören (bzw. sehen)? Euer Webmaster

 
48 » Gisela Krebs
Sehr geehrter Webmaster, auf ihre webside aufmerksam geworden bin ich durch einen Besuch in ihrer Pfarrei. Mit unserem Kirchenchor aus Orenhofen haben wir im vergangenen Jahr eine Messe in ihrer schönen Pfarrkirche mitgestaltet. Auf Einladung von Kaplan Adams, der in unserer Pfarreiengemeinschaft (Fidei-Zemmer, Schleidweiler, Roth, Orenhofen-) ein zweijähriges Praktikum absolviert hat. Ihnen ein großes Kompliment für die hervorragend gestaltete Seite, in die ich mich immer mal wieder einklicke. Grüße an Kaplan Adams. Ihrem Pastor wünsche ich in seiner neuen Pfarrei eine ebenso lebendige Gemeinde wie Wadgassen. Frohe Grüße Gisela Krebs, 54298 Orenhofen  
47 » Bernd und Ilse Thiel
Es war für uns eine riesengroße Freude, im Fernsehen, die Messe aus unserem Heimatort zu sehen. Wir, die wir hier in Niedersachsen keinen Feiertag hatten, haben uns so gefreut, der Hl. Messe, mit ganz vielen bekannten Gesichtern, zu folgen. Danke Herr Pastor, danke allen Mitwirkenden. Die Kirche ist wunderschön.  

 
46 » Josef Hänggi
Sehr geschätzte Damen und Herren Allen, die bei der Gestaltung des Fernsehgottesdienstes mitgewirkt haben ein grosses Kompliment. Der Gottesdienst war in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Die Predigt war super und passte zum Festtag. Solche Gottesdienste sind eine Wohltat für unsere Sinne und man kann etwas mitnehmen für den Alltag. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude in der Seelsorgearbeit. Mit freundlichen Grüssen J. H. Solothurn CH  
45 » Manfred Kössel
Lieber Volker, herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Gottesdienst von Heute Morgen in der ARD. Du hast alles perfekt mit Deiner Ruhe und Ausstrahlung rüber gebracht. Die Predigt fand ich einfach Klasse und wirklich passend zum Fest Allerheiligen. Allen Mitwirkenden, Deinem Mitbruder den Lektoren und Ministranten, dem Chor mit Dirigent und Organist meinen Glückwunsch zu der ganz tollen Leistung die alle mit eingebracht haben. Für Deine neue Aufgabe wünsche ich Dir alles Gute, viel Kraft und Ausdauer damit es auch für Dich wieder ein großer Erfolg wird. In der Verbundenheit in Gedanken und im Gebet sende ich Dir die besten Grüße aus Zell im Allgäu Manfred Kössel  
44 » Gerhard Rinkenbach
Lieber Dechant und Diakon, das war heute morgen einer der schönsten Gottesdienste, die ich im Fernsehen gesehen habe.Ihre Predigt wird man nicht an der Kirchentür wieder vergessen haben. Großes Lob! Laudetur Jesus Christus  
43 » Karolin Dumont
Ich wünsche Volker Teklik alles gute in der neuen Pfarrei Liebe Grüße aus Werbeln Karolin Ehemaliger Messdiener St. Konrad H.R.H  
42 » Michael Meiser
Ganz herzliche Grüße von der Mosel sendet Euch Euer Ex-Kaplan. Vielen Dank für die vielfältige Anteilnahme an den Einführungs-Feierlichkeiten in meiner neuen Pfarreiengemeinschaft. Es hat sehr gut getan zu spüren, dass noch so viel an Verbundenheit besteht und hoffentlich weiter bestehen bleibt. Und die Saarländer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen... Wer einmal tatkräftig in die Arbeit im Weinberg des Herrn einsteigen möchte, der ist ganz herzlich eingeladen, am 8.10. ab 9.00 Uhr im pfarreigenen Weingut mitanzupacken. Wer Interesse hat, kann sich gerne per E-Mail an das Pfarrbüro wenden oder bei mir persönlich melden. Nochmals Vielen Dank für alles. Euer Michael Meiser, Pastor  
41 » Stefan Jacobs
Ich habe noch nie eine Seite einer Pfarrgemeinde gesehen, die mit soviel Mühe und Liebe gestaltet wurde. Die Überlegung die man sich machte um die Seite sinnvoll im Aufbau und aktuell zu gestalten ist wirklich Spitze. Da wurde nicht einfach was 0815 aus dem Internet geholt. L.G. Stefan Jacobs  
40 » Sr. M. Ursula Hertewich
...wollte meiner Lieblings-Heimatpfarrei nur mal wieder ein liebes Grüßchen vom Arenberg senden - in der festen Gewissheit, dass der Heilige Geist in Wadgassen heute mal wieder einen Top-Landeplatz vorgefunden hat Einen schönen Pfingstmontag wünscht Eure Ursula  
39 » Tamara
Hallo Ihr Lieben! Eure diesjährige Osterkerze ist gestern fertig geworden ... und ich freu mich schon darauf, sie in Eurer Kirche brennen zu sehen. Liebe Grüße und eine gesegnete Karwoche, Eure Tamara  
38 » Burkhard
Super tolle hp-gruß aus Haltern am See In diesen Sinne Frohe Ostern  
37 » Tamara Müller
Gott segne das neue Jahr für dich. Er segne deinen Winter und deinen Frühling, deinen Sommer und deinen Herbst. Er segne deine Pläne und lasse gelingen, was gut ist für dich und andere. Er segne deine guten Vorsätze und helfe dir, sie in die Tat umzusetzen. Er schenke dir genügend Arbeit und Zeit zur Muße und zum Ausruhen. Er schenke dir Menschen, die dir zur Seite stehen, wenn die Tage schwer werden, und die sich mit dir freuen, wenn du glücklich bist. Gott segne das neue Jahr für dich und lasse dich zu einem Segen werden. (Rainer Haak) Ihr Lieben! ...mittlerweile habe ich erfahren, dass manche immer wieder auf meine Gästebucheinträge warten Anlass des Schreibens: Silvester in Wadgassen. Es war einfach wunderbar. Ich habe noch nie einen Jahresabschluss gefeiert, bei dem die Kirche so voll war - Gänsehaut pur. Und einen so schönen Abend hatte ich auch schon ewig nicht mehr, es war einfach wunderbar. Ich wünsche Euch allen einen super Start für 2011 und Gottes Segen! Bis zum nächsten Besuch, liebe Grüße, Eure Tamara.  

2015/4/3/2    2011    2008/7/6    2005/2004    2003    2002    2001