Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelles
Auf ein Wort ...
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Verweise
Gästebuch
... das Wetter

Kaplan Michael Meiser

Liebe Mitchristen,

vier Jahre in Wadgassen, Differten und Friedrichweiler - und nun heißt es Abschied nehmen. Vier bewegte und bewegende Jahre waren es für mich. Und diese Zeit mit Ihnen und Euch möchte ich folgendermaßen charakterisieren:
Das Leben bietet immer eine Fülle von Möglichkeiten, es liegt nur an unserer Fähigkeit, dafür offen zu sein. Gott hat sie uns gegeben, diese Fähigkeit. Denn jeder gottgeschenkte Augenblick ist einmalig und beinhaltet eine Chance. Wir können nämlich neue Menschen in unser Leben treten lassen, um unser Wachstum zu fördern. Staunen wir doch darüber, dass das Leben uns immerfort beschenkt.
Danke für die gemeinsame Feier unseres Glaubens in den Gottesdiensten und bei der Spendung der Sakramente, die vielen Begegnungen und Gespräche in guten wie in schlechten Tagen - Danke, dass mir Wadgassen, Differten und Friedrichweiler in diesen vier Jahren zur Heimat werden konnten.
Ein herzliches Vergelt´s Gott - einfach für Alles!

Ihr/ Euer alter Kaplan Michael Meiser
 

Michael Meiser wurde im Jahre 1978 geboren. Er stammt aus Stennweiler im Saarland, einem Ortsteil der Gemeinde Schiffweiler. Sein Abitur machte er 1998 am Cusanus-Gymnasium in St. Wendel und trat danach ins Priesterseminar Trier ein. Dort und in München (2 Semester Außenstudium) studierte er Theologie und schloss 2003 mit dem Diplom ab. Danach begannen für ihn die Pastoralkurse und er wurde Praktikant und Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Lebach-Landsweiler-Falscheid. Am 9. Juli empfing er - unter Anteilnahme vieler Pfarrangehöriger aus unserer Pfarreiengemeinschaft - von unserem Bischof Reinhard im Hohen Dom zu Trier das Sakrament der Priesterweihe.

Zurück