Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelles
Auf ein Wort ...
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Links
Gästebuch
... das Wetter
Katholische Pfarrgemeinde Maria Heimsuchung Wadgassen

Pastor i. R. Friedhelm Müller †

 

  

    



(zum Vergrößern anklicken)

Pastor Müller trat im Jahr 1987 die Nachfolge von Pastor Leo Schorr als Pfarrer von Wadgassen Maria Heimsuchung an. Mit Wirkung vom 1. Oktober 1999 wurde er zum Pfarrer von Ensdorf St. Marien ernannt und am 27. Februar 2000 in Wadgassen verabschiedet.

Trauer um Pastor Friedhelm Müller
Am 20. September 2013 verstarb unser ehemaliger Pastor Friedhelm Müller. Wir, die Kirchengemeinde Wadgassen, trauern um einen Seelsorger, der 13 Jahre in unserer Pfarrei den Glauben verkündet, die Sakramente gespendet und als Vorsitzender des Verwaltungsrat mit Bedacht die Geschicke unserer Kirchengemeinde geleitet hat. Wir sind ihm für seinen Einsatz und sein Tun in unserer Mitte sehr dankbar. Er hat sich mit Engagement der Renovierung des Pfarr-heims gewidmet, die Heilige Messe in der Kapelle auf dem Glockenberg eingeführt und in den Begegnungen mit den Menschen Kirche erfahrbar gemacht. Als einem seiner Nachfolger bin ich persönlich für sein Wirken und Glaubens-zeugnis unter uns dankbar, darf ich doch auf dem Fundament, das Pastor Friedhelm Müller gelegt hat, weiterbauen. Viele von uns haben am Samstag, dem 28. September, in Püttlingen von ihm Abschied genommen. Dies zeigt die enge Verbundenheit, die Sie alle mit ihm hatten. In den Heiligen Messen haben wir seiner gedacht und ihm dem empfohlen, den er immer wieder als liebender und tröstender Schöpfer und Erlöser verkündet hat. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner langjährigen Begleiterin Frau Dr. Hornberger, die uns allen sehr vertraut ist.
Im Namen des Verwaltungs- und Pfarrgemeinderates
Peter Leick, Pfr.
 

Zurück