Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelles
Auf ein Wort ...
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Links
Gästebuch
... das Wetter


Seelsorgliche Betreuung der Kranken

Es sollte ein vorrangiges Anliegen einer jeden christlichen Gemeinde sein, sich um die Kranken zu kümmern und für sie zu beten. Die Krankenpastoral wird gottlob von vielen in unserer Gemeinde getragen, ist aber auch ein besonderer Schwerpunkt von Diakon Josef Britz und Pastor Peter Leick.

Diejenigen, die aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung nicht mehr zum Gottesdienst kommen können, werden einmal im Monat (in der Regel am Herz-Jesu-Freitag) von Diakon Josef Britz oder Pastor Peter Leick zur Spendung der Krankenkommunion besucht.
Wer gerne die Hauskommunion empfangen möchte, möge sich bitte telefonisch im Pfarrbüro melden, er wird dann in die Besuchsliste aufgenommen.

Alle Schwerkranken, die einen Seelsorgsbesuch oder die Spendung der Krankensalbung wünschen, können sich ebenfalls im Pfarrhaus melden.

In dringenden Fällen (Versehgang, Sterbefall) ist Pastor Peter Leick oder ein stellvertretender Seelsorger auch über Handy zu erreichen; falls das Pfarrbüro nicht besetzt ist, wird die entsprechende Handynummer auf dem Anrufbeantworter angesagt.

 

Zurück