Startseite
Begrüßung
die Pfarrei von A-Z
Gottesdienstordnung
Wichtiges in Kürze
Rund um die Kirche
Rund ums Pfarrhaus
Die "Hauptamtlichen"
Gruppen und Gremien
Termine
Aktuelle Informationen
Fotos und Berichte
Kontakt / Impressum
Links
Gästebuch
... das Wetter

Pastor i. R. Rudolf Schuler


Das Grab von Pastor Rudolf Schuler (links) auf dem Friedhof seiner Heimatpfarrei Großrosseln.
Rechts daneben der ehemalige Großrosselner Pastor Konrad Pissarski.

 
Anzeige anklicken

 

Wenn ich dazu nicht zu alt wäre, würde ich sagen: Ich bin Kaplan in der Seelsorgeeinheit St. Gangolf Differten/Friedrichweiler / Maria Heimsuchung Wadgassen.
Seit dem Jahr 2000 helfe ich dort regelmäßig aus, und mein Dienst macht mir Freude.
Ich stamme aus Großrosseln, wo ich am 29.05.1930 geboren wurde. Das Abitur machte ich am Ludwigsgymnasium in Saarbrücken, zum Studium war ich in Trier, München und Bonn. 1957 wurde ich zum Priester geweiht. Kaplan war ich in Illingen/Saar, in Simmern/Hunsrück und bei Herrn Weihbischof Carl Schmidt. Als Pastor wirkte ich in Idar-Oberstein, St. Walburga, Neunkirchen/Saar, Herz Jesu, Reinsfeld, St. Remigius und zuletzt in Oberthal-Gronig, St. Donatus. Seit 1999 lebe ich im Ruhestand in Geislautern.

 

Bilder von der Feier des Goldenen Priesterjubiläums in Differten
 

Zurück