Hinweis auf die bevorstehenden Wahlen des
Verwaltungsrates
Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde.
Er besteht aus sechs gewählten Mitgliedern. Alle vier Jahre werden vom
Pfarrgemeinderat die Hälfte der Mitglieder für acht Jahre neu gewählt.
Jetzt ist es wieder soweit. Wir suchen Kandidaten/innen, die bereit sind, das
kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde zu vertreten. Jeder, der Mitglied
der katholischen Kirche ist, am Wahltag zum Pfarrgemeinderat (07./08.11.2015) das 16. Lebensjahr vollendet und seinen Wohnsitz in der Pfarrei hat,
kann Kandidatenvorschläge machen. Diese können bis spätestens Ende Februar
2016 eingereicht werden
Wählbar ist jedes Gemeindemitglied, das seit mindestens drei Monaten seinen
Hauptwohnsitz in der Kirchengemeinde hat und nach staatlichem Recht volljährig
ist.
Kandidatenvorschläge können über ein entsprechendes Formular (erhältlich im
Pfarrbüro Wadgassen) dem Wahlausschuss zugetragen werden.
Der
Verwaltungsrat
Zu den Aufgaben des Verwaltungsrates
gehören die Sorge um die Instandhaltung der Gebäude, die Vermögensverwaltung der Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit
der Rendantur und die Repräsentation der Gemeinde in allen
Fragen von Verwaltung und Finanzen. Gerne stehen die Mitglieder des
Verwaltungsrates den Pfarrangehörigen für Vorschläge und Rückfragen
zur Verfügung!
Dem
Verwaltungsrat der Pfarrgemeinde gehören neben seinem ersten
Vorsitzenden
Pfarrer Peter Leick sechs vom
Pfarrgemeinderat gewählte Mitglieder an (alle vier Jahre werden drei
Mitglieder für die Dauer von acht Jahren gewählt):
|
Pietro Campagna
(gewählt bis 2023/24) |
Norbert Roth, stellv. Vorsitzender
(gewählt bis 2019/20) |
Herbert Rupp
(gewählt bis 2023/24)
|
Bernd Schu
(gewählt bis 2023/24) |
Hildegard Tascher
(gewählt bis 2019/20) |
Rudolf Welsch
(gewählt bis 2019/20) |
|
|
|
|
Zurück
|